Gute Beurteilung der Schulen Rain und Hildisrieden

 

 

In diesem Schuljahr wurden die drei Einheiten der Schulen Rain/Hildisrieden (KG/PS Rain, KG/PS Hildisrieden, ISS Rain/Hildisrieden) von der kantonalen Abteilung Schulevaluation extern evaluiert. Dabei fanden Unterrichtsbesuche statt, Lehrpersonen und Lernende wurden interviewt und nahmen an einer Umfrage teil, Erziehungsberechtigte waren ebenfalls zur Teilnahme an einer Befragung eingeladen.

 

Nun liegen die detaillierten Berichte vor. Beurteilt wurden die Bereiche Führung und Management, Bildung und Erziehung, Ergebnisse und Wirkungen. Die Schulen Rain/Hildisrieden wurden sehr positiv beurteilt. Wir freuen uns sehr über die ausserordentlich positiven Rückmeldungen und sind motiviert, uns auch in Zukunft für eine gute Schule in Rain und Hildisrieden einzusetzen.

Aufgezeigt wurde auch das Entwicklungspotenzial. Die Schulleitung hat in der Zwischenzeit zusammen mit den Evaluatoren die Entwicklungsziele für die nächsten Jahre definiert.

 

 

Wir danken allen Eltern, die sich bei der Umfrage beteiligten.

Öffentliche Berichtsteile_ISS Rain-Hildi
Adobe Acrobat Dokument 647.8 KB